Die Weinprobe

Genießen Sie unseren Ahrwein bei einer unserer Weinproben im Ahrtal

Unser historischer Gewölbekeller kann trotz laufendem Wiederaufbau bereits im Rahmen einer unserer Weinproben besichtigt werden. Unsere Weinproben finden anschließend in unserem "AhrWeinForum" oder im Hof-Pavillon statt. In dieser einmaligen Atmosphäre wird eine Weinprobe zu allen Anlässen – ob als Rahmenprogramm zur Tagung, Vereins-, Betriebs- oder Familienausflug – ein unvergessliches Erlebnis.

Klassische Weinprobe

Erleben Sie die Weine des Ahrtals in gemütlicher Atmosphäre.

Probierstube

Weinprobe für Jedermann

Testen Sie unsere Weine bei unserer wöchentlichen offenen Weinprobe.

Grüne Probierstube

Ein Tag
beim Winzer

Erfahren Sie von einem Winzer alles Wissenswert rund um das Thema Wein.

wandern und wein

und Wein

Wandern Sie mit einem unserer Winzer durch die Weinberge.

Gerne führen wir Sie auch durch die Weinberge Ahrweilers sowie durch unser kleines Weinbaumuseum oder organisieren für Sie unsere Tagesprogramme. Wir beraten Sie gerne unter 02641/34376.

Klassische Weinprobe

Bei unserer klassischen Weinprobe erleben Sie in gemütlicher Atmosphäre die Weine des Ahrtals. Wir organisieren Ihnen auch gerne themenbezogene Weinproben wie beispielsweise „Käse und Wein“ oder Weinseminare (jeweils ab 30 Personen.) Stellen Sie sich je nach Gruppengröße und Wunsch Ihre individuelle Weinprobe zusammen. Eine "klassische Weinprobe" beinhaltet immer eine Kellerführung, Salzgebäck sowie Mineralwasser.

• Optional Sektempfang mit besonderer Kerzenbeleuchtung
  • Optional Speisenangebot (ab 4 Weinen)
  • Verkosten von 3-10 exklusiven Weinen
  • Optional Weinbergsführung (ca. 1,5 h)

Weinprobe für Jedermann

Von April bis Oktober bieten wir an jedem Mittwoch und Freitag um 15.00 Uhr eine  4er Weinprobe mit Kellerführung an. Dies ist für Einzelbesucher und Kleingruppen eine gute Gelegenheit, unsere Weine kennenzulernen. Vom 01. November bis zum 4. Advent findet diese Weinprobe immer nur freitags statt.

• Wir bitten um Voranmeldung, gerne auch telefonisch
  • Kinder bis 16 Jahre probieren die leckeren Fruchtsäfte
12,-€ pro Person 2 Stunden
6,-€ für Kinder

Ein Tag beim Winzer - zzt. leider noch nicht möglich!

Erleben Sie einen Tag beim Winzer und lernen sie Spannendes über den Beruf des Winzers und den Weinbau. Testen Sie währenddessen einige hervorragenden Tropfen und regionalen Köstlichkeiten im rustikalen und gemütlichen Ambiente unserer Genossenschaft.

• Sektempfang
  • Besuch des AhrWeinForums mit Kaffee und Kuchen (ca. 1,5 h)
  • Weinbergsführung (ca. 1,5 h)
  • Kellerbesichtigung (ca. 0,5 h)
  • 6er Weinprobe - dazu unsere rustikale Winzervesper (ca. 2,5h)
670,– € für Gruppen bis 14 Pers. ca. 6 Stunden
45,– € pro Person für Gruppen ab 15 Pers. Beginn um 14 Uhr

Wandern und Wein

Genießen Sie die Schönheit der Weinberge bei einer Führung mit einem unserer Winzer, bei der Sie an markanten Aussichtspunkten drei verschiedene Weine probieren. Unsere „gewanderte Weinprobe“ führt uns dabei durch die Weinberge rund um die Rotweinmetropole Ahrweiler bis zum historischen Keller des Ahrweiler Winzer-Vereins, wo zum Abschluss ein ganz besonderer Tropfen auf Sie wartet.

• Sektempfang auf unserem Winzerhof
  • Weinwanderung durch die schönsten Lagen Ahrweilers
  • Führung mit einem erfahrenen Winzer der Genossenschaft
  • Weinprobe von vier Weinen während der Wanderung
350,– € für Gruppen bis 14 Pers. ca. 3-4 Stunden
120,– € zzgl. 15,00 € p. P. für Gruppen ab 15 Pers.