Ohse Jonge

Das Jungwinzerprojekt des Ahrweiler Winzer-Vereins

Jüngst haben sich Jungwinzer des Ahrweiler Winzer-Vereins zusammengetan, um neue, eigene Ideen in den traditionsreichen Verein einzubringen. Ihr Name: „Ohse Jonge“, also die „jungen Leute“ des Vereins. Zum Teil sind es Mitarbeiter, Auszubildende aber auch Mitglieder oder deren Kinder.

In regelmäßigen Abständen treffen sich die jungen Winzer und Winzerinnen, tauschen sich über das Thema Wein aus und kreieren neue Ideen. Ihnen ist es dabei wichtig über den eigenen Tellerrand hinauszuschauen und auch Weine anderer Anbaugebiete kennenzulernen und zu verkosten. Diese Inspirationen fließen auch in ihren eigenen Wein.

Unsere „Ohse Jonge“ vom Ahrweiler Winzer-Verein sind Natalie Richter, Theresa Friedrich, Felix Brüggert, Johannes Kastenholz, Marius Schäfer, Johanna Küls, Alex Müller, Florian Schreier, Ruth Simons, Hannah Simons und Stella Bünnagel

Ohse-Jonge