HelfAHRwein – Große Rebstock-Patenschaft 2023

HelfAHRwein ist ein Herzensprojekt, getragen von ehrenamtlichen HelfAHR:innen. Der Erlös kommt zu 100 % dem Wiederaufbau zugute.

Levertijd: ca. 3 - 5 werkdagen

Beschikbaar

Opmerking: productprijzen kunnen variëren afhankelijk van de belasting die van toepassing is in het land van levering.
Artikelnummer: 921 Categorie:

Warum gibt es HelfAHRwein?

Die (Schlamm-) Flutwelle, die in der Nacht vom 14. auf den 15. Juli 2021 im Ahrtal verheerende Schäden anrichtete, hat auch den Ahrweiler Winzer-Verein stark getroffen. Der geschätzte Schaden beträgt über 1 Millionen Euro. Und nur ein kleiner Teil davon ist über Versicherungen und Wiederaufbauhilfe abgedeckt.

HelfAHRwein ist ein Herzensprojekt, getragen von ehrenamtlichen HelfAHR:innen. Sie übernehmen unter Anleitung der Winzer die Bewirtschaftung eines Weinberges in Eigenregie. Vom ersten Rebschnitt bis zum Verkauf des einzigAHRtigen, exklusiven HelfAHRweins. Der Erlös kommt zu 100 % dem Wiederaufbau zugute.

Mehr Infos zum Projekt unter www.helfahrwein.de

Die Patenschaft beinhaltet:

• das Schild mit Deinem Namen am Rebstock
  • Deine Paten-Urkunde
  • das Begrüßungspaket innerhalb von 14 Tagen, bestehend aus einer Flasche (0,75 l) ZUKUNFTSwein, einer HelfAHRbaguette-Backmischung sowie einem ganz besonderem KräutAHRsalz.
  • das Dankepaket Anfang Dezember, bestehend aus einer Flasche (0,75 l) HelfAHRwein, einer HelfAHRbaguette-Backmischung sowie einem ganz besonderem KräutAHRsalz, im Präsentkarton.

Das HelfAHRbaguette ist eine Bio-Backmischung für drei klassische Baguettes. Schlicht, klassisch, lecker. Kinderleicht zuzubereiten. So wie’s sein soll. (Inhaltsstoffe etc. siehe Bildergallerie)
KräutAHRsalz: Gewürzmischung aus Meersalz und verschiedenen fein vermahlenen Kräutern (15%): Meersalz, Karotten*, Sellerie*, Lauch*, Petersilie*, Sellerieblätter*, Thymian*, Basilikum*, Liebstöckel*, Dill*, Bohnenkraut*
Natürlich, vegan und ganz ohne Zusatzstoffe!
Ein frisches duftendes Baguette ist zum Wein der perfekte Begleiter. Mit etwas Butter und Kräutersalz hast Du alles, was Du für einen entspannten Weinabend brauchst. Glück kann so einfach sein. Zum Verschenken oder Selbergenießen!
Nährwerte Salz bezogen auf 100 g
Energie kJ / kcal: 176 kJ / 42 kcal